Über uns

Seit 01. November 2012 arbeiten Daniela Scheffold und Annette Einsiedler zusammen. Ihr Spezialgebiet sind Kontaktlinsen in jeglicher Form. Für jedes Sehproblem finden sie die geeigneten Kontaktlinsen und verhelfen so wieder zu einem neuen Sehgefühl.
Mit neuen, topmodischen Fassungen macht das Aussuchen und Anprobieren der Brille richtig Spaß! Mit viel Gefühl für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ist gutes Sehen und Aussehen garantiert.
Auch bei individuellen Sehanforderungen, wie z. B. der Arbeitsplatzbrille, wird optimales Sehen erreicht. Durch jahrelange Erfahrung in diesem Bereich, absolvierten Schulungen und Vorträgen bleiben auch hier keine Wünsche mehr offen.
Ehrliche und kompetente Beratung, Begegnungen auf Augenhöhe, Freundlichkeit und für alle Belange stets ein offenes Ohr – das bietet Ihnen Daniela Scheffold mit ihrem spezialisiertem Team.

SUNGLASES0%
STREETWEAR0%
BUSINESS0%
FASHION0%

SEHEN NEU ERLEBEN.

D I E  P E R F E K T E  K O N T A K T L I N S E

Spezialisiert sind wir auf individuell angepasste Kontaktlinsen jeglicher Art, egal ob formstabil oder weich; Tages-, 2-Wochen- Monats, – oder Jahreskontaktlinsen.
Wir gehören als Kontaktlinsenanpasser zu den Führenden in der Region, beim Anteil der Kontaktlinsenträger im Allgemeinen und bei der Anpassung von Keratokonuslinsen im Speziellen.

24%

Formstabile Konatktlinsen

56%

Weiche Kontaktlinsen

77%

Einstärkenlinsen

35%

Mehrstärkenlinsen

Wir stellen uns vor.

U N S E R  T E A M

optik-scheffold-weingarten-team-daniela
Daniela Scheffold
Optikermeisterin & Inhaberin

Aufgaben im Geschäft:
Anpassung von Kontaktlinsen aller Art, am liebsten Spezialkontaktlinsen.

 

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich kann Menschen mit einer gut angepassten Sehhilfe oder Kontaktlinse zu mehr Lebensqualität verhelfen. Ich finde es unglaublich spannend, aus welchen Materialien Brillenfassungen hergestellt werden. Durch die Linsenanpassungen kommen auch mehr medizinische Aspekte hinzu. Ich kann mit einer Brille einen Trend unterstützen, einem Gesicht mehr Ausdruck verleihen….. Es gibt so viele Gründe, warum ich nichts anderes mehr machen möchte.

Aufgaben im Geschäft:
Modische Brillenberatung, Anpassung von weichen Kontaktlinsen, Werkstatt

 

Die Berufung als Augenoptiker zu arbeiten liegt in der Vielfalt der Tätigkeit – mit Menschen im Austausch – sie mit Mode und den neuesten Trends von Brillen und Kontaktlinsen zu beglücken. Das ist meine Intension.

optik-scheffold-weingarten-team-anette
Annette Einsiedler
Optikerin

Aufgaben im Geschäft:
Fährt unser Optik-Mobil

 

Ich leite und organisiere unser Optik-Mobil. Ich fahre zu Unternehmen, Alten- und Pflegeheimen und verkaufe dort Brille und Lupen. Ich schätze daran das selbstständige Arbeiten und dass ich mir die Zeit einteilen kann wie ich kann und möchte. So kann ich das fachliche mit anderen, modernen Sehansprüchen kombinieren.

optik-scheffold-weingarten-team-carmen
Carmen Flamm
Optikerin
optik-scheffold-weingarten-team-luisa
Isabel Grieß
Optikerin

Aufgaben im Geschäft:
Werkstatt

 

Ich bin die Optikerin im Hintergrund und arbeite ausschließlich in der Werkstatt. Ich mag die handwerkliche Seite an diesem Beruf, wie Gläser schleifen, rillen und bearbeiten unterschiedlicher Materialien.

optik-scheffold-weingarten-team-lilly
Tanja Zimmermann
Optikerin

Aufgaben im Geschäft:
Modische Brillenberatung und Abrechnungsqueen mit den Krankenkassen

 

Mir macht mein Beruf Freude, weil ich Menschen in jedem Alter – vom
Kleinkind bis zum Greis – mit der bestmöglichen Sehhilfe und Unterstützung bieten darf. Und dazu liebe ich es, mit der passenden Brille ein Gesicht zu unterstreichen!

Aufgaben im Geschäft:
Modische Brillenberatung, Anpassung von weichen Kontaktlinsen

 

Ich schätze an meinem Beruf den fachlichen Anspruch an das gute Sehen, in Kombination mit den optischen Aspekten, die aus einer Sehhilfe ein modisches Accessoire machen.

optik-scheffold-weingarten-team-lilly-s
Lilia Schmidt
Optikermeisterin